"
   
 
 
 
Akupunktmassage Manuelle Lymphdrainage TheraSixt Über mich TheraSixt Kontakt Linz TheraSixt Links
 
 
 

Foto Alexandra Sixt

  • ·         Gewerbliche Masseurin
  • ·         Ausbildung zum Medizinischen Heilmasseur an der Dr. Vodderschule; Walchsee Tirol
  • ·         International geprüfte Akupunkt-Massage nach Penzel Therapeutin; Heyen, Deutschland
  • ·         Studium der Wirtschaftswissenschaften; Johannes Kepler Universität, Linz
  • ·         Studium der Handelswissenschaften, 1 Jahr; Universität von Cordoba ETEA, Spanien
  • ·         Akupunkt-Massage nach Penzel
  • ·         Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder
  • ·         Heilmassage
  • ·         Ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage An-Pi-Mo-Mai
  • ·         Touch-For-Health
  • ·         Therapie nach Marnitz
  • ·         Basis Thai-Yoga-Massage
  • ·         Bindegewebsmassage
  • ·         Fussreflexzonenmassage

 

Viele fragen mich über die Gründe für meinen Berufswechsel. Dieser liegt in der Faszination über die außerordentliche Wirkungsweise der Akupunkt-Massage nach dem Begründer Willy Penzel, der Traditionell Chinesische Medizin und des im Westen noch stark vernachlässigten Faktors Energie. Meine persönliche Patientenerfahrung ließ und läßt mich den Unterschied zwischen gestörtem und ausgeglichenem Energiefluss, blockierter und freier Wirbelsäule am eigenen Körper erfahren, und überzeugte auch mich nach rationellen Erklärungsmodellen erzogene Betriebswirtin. Die große Leistung des 1985 verstorbenen Willy Penzels bestand vor allem darin, das überaus komplexe System von Teilen der Traditionell Chinesischen Medizin verständlich und „einfach“ zu machen. Energie ist kein Hokus-Pokus, sondern ein Faktum. Gerade Techniker, insbesondere Physiker, verstehen oder erahnen dieses Themengebiet am allerbesten, wahrscheinlich weil die sich in dem letzten Jahrzehnten entwickelnde Quanten-Biophysik immer mehr zur wissenschaftlichen Grundlage herausbildet.

Jede der Therapien, in denen ich ausgebildet bin, hat viele Vorteile und ist gut auf seine eigene Art. Nachdem die Beschäftigung mit der Akupunkt-Massage nach Penzel und der TCM sehr zeitintensiv  ist, habe ich mich für eine Spezialisierung entschlossen.

Die Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder habe ich hinzugenommen, da ich hier eine sehr fundierte und umfassende Ausbildung an der Dr.Vodder Schule bzw. Wittlinger Therapiezentrum in Tirol geniessen durfte. Überdies handelt es sich hier um ein in sich geschlossenes Therapiesystem, das sich unabhängig davon gut mit der Akupunkt-Massage nach Penzel verträgt und eine massive Lebensqualitätverbesserung für die betroffenen Personen darstellt.

 
  Copyright@TheraSixt, Linz